Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Knaben A SG verpasst Endrunde knapp

Zunächst haben wir mit den Knaben auf Einladung des HCL das Bundesligaspiel gegen München anschauen können. Der HCL gewann dies 7:6 in aller letzter Sekunde.

Motiviert durch das spannende und schnelle Match starteten wir dann auch im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Ludwigsburg. Nach nicht einmal drei Minuten vollendete jannis dann eine schöne Kombination über Basti zum 1:0. in der Folge wollte die SG dann noch mehr konnte die Chancen aber nicht verwerten und einige Unkonzentriertheiten erlaubten es Ludwigsburg zurück ins Spiel zu finden. In der Konsequenz fiel der Ausgleich nach einer kurzen Strafecke. So ging es mit einem 1:1 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit versuchte die SG dann wieder aggressiver zu spielen, kreierten jedoch zu wenig Chancen und konnten so das Spielgeschehen nicht klar übernehmen. 2 Minuten vor Schluss könnte dann Basti mit einem schönen Schlenzer nach kurzer Ecke den Torwart übetwinden. Diesen Vorsprung konnten die Jungs dann auch ins Ziel bringen.

Im 2. Spiel gegen Tuttlingen ging es dann um die letzten Punkte der Hauptsaison. Ein sensationelles Tor von Tuttlingen brachte diese dabei mit 1:0 in Führung. Der kleine Bruder von SG Herren Spieler Tobias Ebinger brachte dabei einen Schlenzer bei Nahe von der Grundlinie im kurzen Eck des VSer Kasten unter. Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen wie eine Zeitstrafe gegen SG Kapitän Jan Kleinbölting und zahlreiche seltsame Pfiffe gegen die Jungs aus Villingen-Schwenningen sorgten für ein zerfahrenes Spiel, das am Ende mit 0:1 nach Tuttlingen geht.

Damit haben die Jungs aufgrund der gleichzeitigen Siege der Mannschaft aus Aalen die Endrunde knapp verpasst, jedoch mit 14 Punkten und 14:8 Toren eine sehr ordentliche Saison gespielt, in der wir leider offensiv oft zu ungefährlich waren. Nun geht es in der Platzierungsrunde gegen den 4. Platz der Gruppe B sowie den 5. Platz aus unserer Gruppe um den 7. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.