Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auswärtssieg zum Auftakt

Am Sonntag startete die Hockey-SG Villingen-Schwenningen in die neue Feldsaison. Zum Auftakt gelang ein 1:0 Erfolg bei Suebia Aalen. Gegen den letztjährigen Tabellenfünften startete die Spielgemeinschaft konzentriert und gut geordnet. Die zahlreichen Ballgewinne im Mittelfeld wurden immer wieder in schnelle Gegenangriffe umgesetzt, doch weder Marcel Rohrer noch Jens Rosenberger konnten für die frühe Führung sorgen.

Aalen hingegen fand nach zähem Beginn zunehmend besser in die Partie und hatte nun ebenfalls gute Gelegenheiten zum Führungstreffer, Marc Hensel im SG Tor konnte allerdings zweimal stark parieren.

Nach dem Seitenwechsel verlegte sich die SG vermehrt auf Konter. Nach einem solchen schnellen Gegenangriff lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, Marc Kling bediente Jens Rosenberger und dieser erzielte mit einem Schuss aus der Drehung das 1:0.
Aalen zeigte sich vom Gegentreffer allerdings unbeeindruckt und versuchte nun, die Doppelstädter bereits früh unter Druck zu setzen. Der starke Dominik Nopper hebelte jedoch ein ums andere Mal die Defensive der Hausherren mit weiten Schlenzbällen aus und verschaffte der SG Offensive so Platz. Doch weder Tobias Dietz noch Konstantin Schaller konnten für die Vorentscheidung sorgen, weshalb es bis zum Schluss spannend blieb. Da allerdings auch die Hausherren die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen ließen, blieb es schlussendlich beim nicht unverdienten 1:0 für die SGVS.

Dementsprechend zufrieden äußerte sich daher auch Trainer Harry Zenzinger: „Für das erste Saisonspiel war das ein vor allem kämpferisch sehr guter Auftritt meiner Mannschaft. Die Spiele in Aalen sind alles andere als ein Selbstläufer, dementsprechend glücklich sind wir natürlich mit den drei Punkten.“ (td)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert